Über uns

wir das sind Willi und Petra Leufgens und unsere Hunde

Ich, Petra lebe seit dem ich denken kann mit Hunden zusammen.

Mit dem letzten Hund aus Opas Langhaar - Dackelzucht die ersten Jahre meines Lebens verbracht,

bekam ich meinen ersten eigenen Secondhand- Hund - ich war 5 Jahre,- einen Rauhaardackel.

Nach meinem Rauhaardackel, er wurde fast 14 Jahre lebte und lebe ich mit verschiedenen Mischlingen aus dem Tierschutz zusammen .

Mein Mann heiratete mich und mit mir mein Rudel von 3 Hündinnen.

Vom Virus Hund infiziert halten wir jetzt gemeinsam 5 Hunde.

Mein Mann ist ehrenamtlich mit einem unserer Hunde in der Rettungshundestaffel.

Unser letzter Zuwachs ist ein Deutscher Schafpudel 

Warum ein Schafpudel? Und warum jetzt (sind 4 Hunde nicht genug)?

Mein Wunsch war möglichst ein zotthaariger Hund der nicht nach Schönheit selektiert sondern nach Charakter und Gesundheit gezüchtet wird. Es sollte ein Hund sein, der gesund, wesensfest und arbeitswillig ist. Life habe ich meine ersten Schafpudel in meiner Ausbildung als Hundetrainer in der Hundeschule  kennengelernt. Ihre selbstbewußte Art, ihr Umgang mit anderen Hunden ihre schnellen geschickten und leichtfüßigen Bewegungen ihre Lernfähigkeit und das es Hunde mit Charakter sind.Sie faszinierten mich. Ich informierte mich weiter über den Altdeutschen Schlag  Schafpudel lernte unterschiedliche Schafpudel und Zuchtstätten kennen.Auf diesem Weg habe ich gute und weniger gute Erfahrungen mit dem Schafpudel gemacht.

Warum jetzt als 5. Hund ? Mir schien die Zeit günstig, da unser bestehendes Rudel meiner Meinung recht gut gelungen, sehr sozial im Umgang mit anderen Hunden und der Umwelt ist und noch das Alter hat wo ich mir sicher sein konnte, das vor allem Tara ( Chefin des Rudels) mir bei der Erziehung von dem Schnösel helfen wird.Ich habe im Laufe ihres Hundelebens schon einige Hunde in Pflege genommen, was immer ohne Probleme verlief. Es wurden allerdings von meinem Rudel, blieb der Hund länger auch immer Regeln aufgestellt. Es ist sehr beeindruckend und lehrreich Hunde im Verhalten untereinander beobachten zu können. Sie sind die besten Lehrer was Hundeerziehung und Verhaltensbeobachtung angeht.

So kamen wir zu Momo von ihr sind wir begeistert. 

Unserem Rudel sind wir unendlich dankbar, das sie den Zwerg so gut aufgenommen haben und uns bei der Erziehung unterstützen.

 

 

Was Kunden so über mich schreiben ;-)

Momo-News

oder wat auch immer....

4.5.2017 wow, wie die zeit vergeht

wir wünschen unserer Nachzucht zum

4.Geburtstag alles Gute !!!

 

 

Pelle


 

 

 

 

 

MOMO hat am 12.5.2012 

die ZTP der AAH bestanden ! 

Foto's von Momo's ZTP