AAH Zuchttauglichkeitsprüfung 10 / 2011 in Niedersachsen

 

Die Hunde arbeiten an ca.400 Heidschnucken.

Diese Heidschnucken stehen sehr eng im Gehüt,( habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Schafen um beurteilen zu können, ob das bei Heidschnucken immer so ist) so daß  Momo anfänglich wenig Motivation hatte sich zu bewegen, weil sie wohl den Sinn von Furche laufen nicht verstand. Spannend für sie und auch für mich wurde es erst als Druck von den Schafen auf die Grenze kam die sie ablief.Sie reagierte schnell und sehr deutlich.

Mittlerweile weiß ich auch, das ihr Verhalten für einen jungen Hund absolut normal ist. 

Ich lerne ja auch noch und habe noch weniger Ahnung vom Schafe hüten als mein Hund.  ;-)

 

                                                                                                                                                                                        top

Momo-News

oder wat auch immer....

4.5.2017 wow, wie die zeit vergeht

wir wünschen unserer Nachzucht zum

4.Geburtstag alles Gute !!!

 

 

Pelle


 

 

 

 

 

MOMO hat am 12.5.2012 

die ZTP der AAH bestanden ! 

Foto's von Momo's ZTP